Wir bieten für unsere Mitglieder ein breites Spektrum an Serviceleistungen an. Wir sehen uns als unabhängige Interessensvertretung für die Lebens- und Sozialberatung in Österreich und betreiben Öffentlichkeitsarbeit für die Belange der Lebens- und Sozialberatung. Mit unserem Qualitätssiegel für unsere Mitglieder können hilfesuchende Menschen auf den ersten Blick erkennen, dass der/die Kolleg:in sich regelmäßig weiterbildet und regelmäßig in Supervision geht. Erfahrene ausbildungsberechtigte Mitglieder mit aufrechtem Gewerbeschein werden mit unserem Qualitätssiegel in Supervision und Selbsterfahrung gelistet und unseren angehenden Mitgliedern empfohlen. Wir sind Praktikumsstelle und betreiben die Helpline Offenes Ohr. Und wir organisieren Veranstaltungen und Fortbildungen oder unterstützen diese.
Öffentlichkeitsarbeit
Hier finden Sie weiterführende Informationen zur Öffentlichkeitsarbeit des ÖVLSB.
Helpline Offenes Ohr
Unsere Lebens- und Sozialberater:innen bieten Ihnen rasche Unterstützung in schwierigen Lebenssituationen.
Qualitätssiegel
Hier erfahren Sie mehr über das Qualitätssiegel des ÖVLSB.
Praktikum
Sie möchten ein Praktikum machen, um Ihre Ausbildung als Lebens- und Sozialberater:in abzuschießen?